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Absenzen-Management |
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Analyse der Versicherungsverträge und der Leistungsfälle
Versicherte Leistungen, Prämien, Wartefristen, Schadendaten bezüglich Anzahl, Dauer, Aufwand pro Person,
Wiederholungsfälle, Beginn und Ende - Wochenende/Wochenanfang - des Leistungsfalles, etc.
Controlling
Erfassung der kritischen Fälle; Krankenfall-Kontrolle; Begleitung des Leistungsfalles (persönlich und
fachlich).
Besuche
Abwesende Mitarbeitende werden besucht und auf die (Wieder-) Eingliederung vorbereitet.
Koordination mit Sozialversicherungen
Vor allem bei voraussichtlich länger dauernden Fällen ist die rechtzeitige Koordination wichtig (IV-Anmeldung,
Begleitung der IV-Bearbeitung, Abstimmung mit BVG-Leistungen oder eigenen, persönlichen Versicherungen).
Wiedereingliederung
Nach Absenzen durch entsprechende Vorbereitungen entweder an den gleichen Arbeitsplatz in der angestammten Unternehmung
oder in einem neuen Wirkungsfeld,entsprechend den Leistungsmöglichkeiten an anderer Stelle in einem anderen
Bereich der Unternehmung oder an einem neuen Ort.
Leitfaden Mitarbeitergespräche
Vorbereitung, Implantierung beim Kader, Umsetzungsphase). Jede krankheitsbedingte Abwesenheit löst ein
Rückkehrgespräch aus (Vorgesetzter). Bei Fortsetzung der Absenzen Beizug der Fachstelle (VEBA Consulting
AG). |
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